Was ist Ziel der Sporttherapie


Natürliche Bewegungsmuster wieder herstellen um Leistung steigern zu können

Sporttherapie
Fotolia #127231039

Der Sporttherapeut unterstützt Sie dabei körperliche, psychische und soziale Beeinträchtigungen mittels individueller Bewegung zu überwinden. Hierzu bedienen wir uns aktueller Sportwissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen. Sei es aus den wissenschaftlichen Bereichen der Sport- und Bewegungsmedizin oder auch der aktuellen neuronalen Bewegungswissenschaften.

Ziel ist es vorhandene verletzungs- oder alltagsbezogene Dysbalancen zu identifizieren, das Bewegungsfenster zu optimieren und die neuronalen Bewegungsmuster sicherzustellen.

 

Schmerzfrei und präventiv geschützt können somit alle individuellen Alltagsbewegungen sichergestellt und die Bewegungsleistung weiter gesteigert werden.

 

Vom Interview über Muskelfunktionstest, sowie der Bewegungsanalyse und dem individuellen Training die Bewegungssicherung gewährleisten.  

So wird Ihr Erfolg und unsere Arbeit messbar.