R.E.H.A.B Express by Ulrik Larsen


Dysbalancen und Dysfunktion Erkennen - Erleichtern - Aktivieren

R   Risikobewertung der Verletzungen oder Schmerzes

E   Auswertung der Bewegung- und Pathologischen-Mechanik

H   Hands-on für Lockerungsverfahren restriktierter Gelenke

A   Aktivierung durch Drills und Übungstechniken

B   Training! Einbau der Lockerungsverfahren und Drills in den Alltag

 

Verletzungen - Alltagstätigkeiten - Übertraining - Stress - Bewegungsfehler

 

All dies trägt dazu bei das Gelenkesebenen nicht richtig oder sogar FALSCH genutzt werden. Nach Aussen hin ändert sich für uns im Anschein nach nichts. Wir trainieren, arbeiten, nutzen das Gelenk wie vorher da keinerlei Schmerz uns signalisiert das wir dies weit vom eigentlichen Nutzungsumfang entfernt tun.
Unser Körper ist so ausgelegt das Gelenke sowie deren Funktionen so eingestellt werden das diese zwar Funktionieren aber weit von der eigentlichen natürlichen Funktion entfernt sind.

 

Fazit: Gelenksentzündungen - Muskelverhärtungen -  Verletzungen - Schmerzen

 

Mit R+E+H+A+B Express können diese Dysfunktionen bewertet und mittels Strategischer Vorgehensweise wieder der optimalen Bewegung zugeführt werden.  Nach einiger Zeit werden die Kompensierungsmuster (Schmerzvermeidungsmuster) im Zentralenervensystem (ZNS) durch die neuerlenten Gelenksoptimalen Bewegungsmuster ersetzt.

Ulrik Larsen ist in Australien einer der bekanntesten und angesagtesten Therapeuten und Trainer. Mit seinem "REHAB EXPRESS" Konzept vermittelt er den professionellen Umgang mit Dysbalancen, Schmerzen und Verletzungen und hebt Trainer so auf ein ganz neues Niveau.