Sporttherapeutische Ausbildung

Offizieller Abschluss zum Sporttherapeuten

Geschafft.... 6 Tage bei Sommerlichen Temperaturen ging es durch die Themen Anamnese, Medizinische Anatomie, Muskellehre, Muskelfunktion, sowie Trainingsplanung, Trainingslehre und Ernährung uvm. Die 8 Mitstreiter allesamt ebenfalls hochmotiviert und ebenfalls mit hohem theoretischem wie praktischen KnowHow versehen machten diese Ausbildung zu einem tollen Wissensaustausch. Die Dozentin eine mit KnowHow kaum zu übertreffende Physiotherapeutin mit großem und jahrelang erlangtem praktischen Wissen aus dem Leistungssport. (Leistungskader Judo ehem. DDR)

Die Prüfung war in Form einer Lehrprobe zum Thema "Gruppenorientiertes Training". Gott sei Dank nach mehr als 15 Jahren Groupfitness war diese im Praktischen Teil eine meiner leichtesten Aufgaben.

Mit dem Abschluss ergeben sich ganz neue Angebote und Leistungsmöglichkeiten für Sie.
u.a. werden viele Leistungen in der Sporttherapeutischen Prävention u.U. durch Krankenkassen gefördert.

 

Ich freue mich sehr auf mein neues perfekt passendes und nun offiziell zertifiziertes Tätigkeitsfeld.