Iron System

Das einzigartige Langhantel System aus Deutschland: »Wissenschaft statt Märchen«

Ein eigenes Forschungsinstitut, eigene Studien und die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Olympiastützpunkten machen das IRON SYSTEM® zu einem führenden Know How – Anbieter der Sportbranche.

 

IRON SYSTEM® ist pure Sportwissenschaft – mit Spaß und Abwechslung in den Kursbereich umgesetzt! NICHTS kann sich damit vergleichen! Durch die einzigartige Periodisierung der Stufen werden somit nicht nur immer neue Reize gesetzt, sondern Spaß an der Abwechslung beibehalten.

 

Stufe 1: HOT IRON 1

Mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel inklusive Technikschulung.

 

Stufe 2: HOT IRON 2

Noch mehr Straffung, noch mehr Körperfettreduktion, noch mehr Gesundheit. Die Steigerung der HOT IRON 1 mit mehr Übungen und einer Mischung aus Hypertrophie- und Kraftausdauertrainingsreizen.

 

Stufe 3: IRON CROSS

Die Überholspur im IRON SYSTEM®

 

Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft!

Das derzeit einzige Hypertrophie Training aus Deutschland mit Gruppendynamik.

 

Mehr Infos zu IRON SYSTEM® bei iron-system

Bild:Trainiday Konzepte Hot Iron Iron System


TRX Suspension Trainer

Kraftvolles und dynamisches Workout "TRX Suspension Trainer"

Im Zentrum des intensiven Ganzkörpertrainings mit dem TRX® Suspension Trainer steht die Kraft. Bei diesem nicht elastischen Gurtsystem setzt der Sportler sein eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand ein. Bei jeder Übung wird die Rumpfmuskulatur angespannt und entsprechend trainiert.

 

Die Intensität lässt sich dabei je nach Fitnesslevel beliebig variieren, sodass Einsteiger und Profis gleichermaßen profitieren. Da beim Training mit dem TRX® Suspension Trainer mit jeder Übung ganze Muskelgruppen erfasst werden, reicht bereits eine kurze Trainingseinheit von nur 20 Minuten für ein effektives Ganzkörper-Workout.

 

Mehr Infos zu TRX® bei trx-training

Bild:Trainiday Konzepte TRX